Veranstaltungen

Gelangen Sie hier zu einer Übersicht unserer nächsten Veranstaltungen und melden Sie sich direkt an.

Mitglied werden

Wir konnten Sie überzeugen, dann werden Sie gleich Mitglied und sichern sich Ihre Vorteile.

Noch Fragen?

Sie haben noch Fragen, dann nutzen Sie ganz bequem unser Kontaktformular und schreiben uns.

Geschichte , Ziele, Aufbau.

Wir sind eine seit 1986 bestehende Vereinigung von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, die einen Schwerpunkt ihrer beruflichen Arbeit im Medizinrecht haben.

Die Arbeitsgemeinschaft will durch den interdisziplinären Gedankenaustausch das Medizinrecht transparent machen. Deshalb können auch Ärzte Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft werden..

Historie

Die Arbeitsgemeinschaft wurde 1986 in Neuss von Rechtsanwälten gegründet, die auf dem Gebiet des Medizinrechts schwerpunktmäßig tätig sind. Ihr Ziel ist es, die Mitglieder auf medizinischem und medizinrechtlichem Gebiet weiterzubilden, an der Weiterentwicklung des Rechtsgebiets mitzuwirken, die Zusammenarbeit innerhalb der Arbeitsgemeinschaft zu fördern und öffentlich u.a. für eine Verbesserung des Arzt-Patienten-Verhältnisses einzutreten.

Wir verfolgen die Ziele,

• die Fortbildung der Mitglieder auf dem Gebiet des Medizinrechts zu fördern,
  • Kooperation und gegenseitige Information von Juristen und Ärzten zu ermöglichen,
  • das Verständnis zwischen Medizin und Recht zu fördern,
  • im Interesse des Rechtssuchenden sei dies die Patienten- oder Behandlerseite

sachlich richtige Entscheidungen in sachgerechter Form zu fördern.

Pfeil Toplink